Bücherstammtisch in Freiburg

Foto: A. Mack

Über den Bücherstammtisch 

Wir sind eine kleine Gruppe Buhverrückter, die sich einmal im Monat über Bücher austauscht und auch gerne mal gemeinsam ein Buch liest. Unsere Treffen stehen immer unter einem bestimmen Motto zu dem wir uns dann passende Bücher vorstellen. Alle drei Monate werden wir auch gemeinsam kreativ schreiben.

Momentan besteht unsere Gruppe größtenteils aus Studierenden. Wir sind aber für alle Altersgruppen offen. :-).

Wir tauschen uns hauptsächlich über Bücher aus der Belletristik (Genreliteratur wie z.B. Fantasy, Krimi, Jugendbuch) aus. Andere Genres sind aber nicht ausgeschlossen.

Eigene Ideen und Vorschläge sind willkommen. 


Wo und wann treffen wir uns? 

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat Montags um 17:30 Uhr.

Treffpunkt: Zehn Minuten vorher treffen wir uns vor dem Haupteingang der Buchhandlung Rombach in der Bertoldstraße. Von dort aus gehen wir dann gemeinsam zu unserem Raum.


Ich will mitmachen, was muss ich tun? 

Erst einmal musst Du Dich auf die literarische Aufnahmeprüfung vorbereiten. (Ich sollte aufhören, wirre Gerüchte in die Welt zu streuen).

Wir organisieren uns folgendermaßen:

Facebook Gruppe 
Wer es gerne anonym mag, kann uns in unserer Facebook Gruppe kennenlernen. Hier teilen wir gelegentlich Links rund um Literatur, ich verlinke die monatlichen Bücherstammtisch Berichte, weise auf die themenspezifischen Umfragen hin und lade zu den Bücherstammtisch Treffen ein.
Der Fokus liegt aber auf unseren persönlichen Treffen.

Emailverteiler 
Du bist schon Mitglied in so vielen Facebook Gruppen und verlierst schnell den Überblick? Dann ist der Emailverteiler vielleicht eher etwas für Dich. Über den Emailverteiler erinnere ich ebenfalls rechtzeitig an die aktuellen Treffen, erkläre, was ihr dafür braucht und über was wir diskutieren werden. Wenn Du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, schick mir doch eine Email an: EmmaZecka@gmx.de


Neugierig? 

Wir freuen uns auf dich!

Du interessierst Dich für unsere Bücherstammtisch Berichte? Dann schaut doch mal HIER vorbei.

Keine Kommentare: