Dienstag, 18. Oktober 2016

Der Bücherstammtisch in Freiburg



Foto: A. Mack

Wer wir sind... 

Wir sind eine kleine Gruppe Buchverrückter, die über rundum literarische Fragen diskutiert und gerne auch mal gemeinsam ein Buch liest. 
Momentan besteht unsere Gruppe größtenteils aus Studierenden. Wir freuen uns aber auch über nicht studentischen Zuwachs :-).

Wir tauschen uns überwiegend über belletristische Bücher aus, also Romane aus dem Bereich Unterhaltungsliteratur. Andere Genres sind aber nicht ausgeschlossen.

Eigene Ideen und Vorschläge sind willkommen. 


Wo und wann treffen wir uns? 

Wir treffen uns in der Regel am ersten Samstag im Monat um 15:30 Uhr.

Treffpunkt: Ab Dezember haben wir einen Raum. Die Adresse wird bei der Kontaktaufnahme bzw. Anmeldung zu den Stammtisch Treffen bekannt gegeben.


Ich will mitmachen, was muss ich tun? 

Erst einmal musst du dich auf die buchige Aufnahmeprüfung vorbereiten. (Ich sollte aufhören, wirre Gerüchte in die Welt zu setzen).

Wir organisieren uns folgendermaßen:

Facebook Gruppe 
Was wir in der Gruppe besprechen? Es gibt eine Liste mit den gelesenen / besprochenen Büchern und wichtigen Links über die wir bei den Bücherstammtisch Treffen gesprochen haben. Außerdem wird hier rechtzeitig vor neuen Treffen Bescheid gegeben, was ihr braucht und über welche Themen diskutiert wird. Die Gruppe ersetzt den persönlichen Austausch allerdings nicht :-).

Emailverteiler 
Du bist schon Mitglied in so vielen Facebook Gruppen und verlierst schnell den Überblick? Dann ist der Emailverteiler vielleicht eher etwas für dich. Über den Emailverteiler erinnere ich ebenfalls rechtzeitig an die aktuellen Treffen, erkläre, was ihr dafür braucht und über was wir diskutieren werden. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, schick mir doch eine Email an: EmmaZecka@gmx.de


Neugierig? 

Wir freuen uns auf dich!

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Bin gerade über ein paar (Blog-) Ecken bei dir gelandet und da sehe ich diesen Artikel :-) Wohne 10 km von Freiburg entfernt und habe gleich mal ne anfrage zum beitreten der Gruppe Geschickt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das ist ja mal echt ein cooler Zufall!
      Ich bin jetzt auch wieder von der Frankfurter Buchmesse zurück und habe deine Beitrittsanfrage für die Gruppe auch gleich mal bestätigt.
      Das nächste Treffen findet am 06.11 um 15:00 Uhr statt. Der Tisch wird wahrscheinlich morgen reserviert :-).

      Ich melde mich auch gleich nochmal per Mail bei dir, damit du auch in den Verteiler rein kommst :-).

      viele Grüße
      Emma

      Löschen
  2. Ich freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist mein Like Button?
      Super, dass es auch bei dir klappt.
      Ich schicke morgen die Erinnerungsmail rum und freue mich auch schon total auf das kommende Stammtischtreffen. Auch wenn meine Woche dann echt etwas anstrengend wird.

      Gibt es eigentlich irgendeine potterische Verabschiedungsformel? :-)

      Löschen