Samstag, 30. August 2014

Das ist ... emion

emion...

Ich bin emion und ich lese Harry Potter. Immer wieder und dann und wann auch mal eine FanFiktion dazu =)
Nein, ich lese natürlich auch noch andere Dinge, am liebsten Fantasy.





Wer wärst du wenn...

- A - ...du ein Autor wärst?
Das ist keine wäre-wenn-Frage, ich BIN eine Autorin. Ich hab zwar noch nichts veröffentlicht, aber ich schreibe sehr gerne. FanFiktions, Fantasy und auch ein bisschen Reality.

- B - ...du ein Buch wärst?
Dann wäre ich im Gegensatz zu jetzt ziemlich dick und womöglich nicht mehr ganz neu...
Ich hätte ein paar Eselsohren und ominöse Dinge zwischen den Seiten. Auf jeden Fall würde ich so lecker nach Buch riechen =)

- C - ...du ein Charakter aus einem Buch wärst?
Luna Lovegood aus Harry Potter. Sie ist so echt, so nicht daran orientiert, was andere sagen und denken und ein echtes Original.

- D - ...du ein "Dummheit / Unvernunft" wärst?
Wieder würde sich nichts verändern, ich bestehe aus Unvernunft und Dummheit ;)

- E - ...du ein Ereignis wärst?
Ich wäre ein schlüpfendes Küken, das die Frage stellt: Was war zuerst, das Ei oder die Henne?

- F - ...du ein Film wärst?
Vermutlich etwas episches wie "Der Herr der Ringe", etwas fantastisches wie "Harry Potter", etwas lustiges wie "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" und mit guter Filmmusik hinterlegt. Und auf jeden Fall wäre ich nicht 3D! Erstens nervt mich das bei Kinobesuchen meistens total und zweitens ist es mir durch meine sehbehinderung nicht mal möglich dreidimensional zu sehen. Das ist meiner Meinung nach Grund genug.

- G -  ...du ein Geist wärst?
Dann wäre ich wohl tot.

- H - ...du ein Haus / ein Gebäude wärst?
Ich wäre mein eigenes Haus: Überall bemalt, irgendwie ein wenig verwinkelt, so chaotisch, dass es herrlich bewohnt aussieht und irgendwie ständig mit guter Musik erfüllt =)

- I - ...du eine Insel wärst?
Hm, ich war mal auf Amrum im Schullandheim. Also vermutlich das.

- J - ...du eine Jahreszeit wärst?
HERBST! Auf jeden Fall! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich LIEBE den Herbst! Da gibt es Laub und Wind und bunte Farben und Herbstsonne und Trauben und ach ja... <3

- K - ...du ein Kuchen, oder ein Keks wärst?
Dann würde ich mich selber essen =D Witzig. Über diese Frage hab ich unabhängig hiervon letztens am Bahnhof sinniert...

- L - ...du eine Lehrveranstaltung wärst?
Iiiiiiiih!
...
Nein, das stimmt nicht. Generell finde ich das gut, ich hab grad nur keine Lust mehr drauf, jetzt wo ich arbeite. Wahrscheinlich wäre ich eine solche Schulstunde, in der der Lehrer einen Film zeigt, den alle schon kennen, wie zum Beispiel "Eine unbequeme Wahrheit" oder "We feed the world".

- M - ...du ein Musiker wärst?
Ed Sheeran! Den finde ich im Moment total cool und er ist sowas von ein Weasley! Alternativ vielleicht auch die Wise Guys (wobei die ja eine Band sind) oder auch Enya.

- N - ...du ein Name wärst?
Ganz unabhängig von allem: Simone =)

- P - ...du eine Pflanze wärst?
Die Anemone Nemorosa! Oder... ein Mohnbaum.

- R - ...du ein Reiseziel wärst?
Hehe, Hogwarts natürlich. Oder alternativ die Harry Potter Studio Tour in London :D Oder bei London. Wie auch immer. Geht es googeln ;)

- S - ...du ein Song wärst?
"Herbst am See" von den Wise Guys. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst LIEBE?

- T -  ...du ein Talent wärst? (Egal, ob du es hast, oder nicht)
Oje. Ich finde, das ist mit Abstand das schwierigste. Aber gerade, wo ich das schreibe, fällt mir was ein:
Ich bin die Fähigkeit Lesen und Schrieben zu können.

- U - ...du eine Uhrzeit wärst?
20:31 Uhr. So spät ist es nämlich gerade.

- V - ...du ein Vergleich wärst?
Irgendwie würde ich da jetzt gerne ein Gleichnis aus der Bibel nehmen, aber da ich Latein als Leistungskurs hatte und daher weiß, dass Vergleich, Symbol, Metapher, Gleichnis etc. nicht das gleiche sind, muss ich mir wohl etwas anderes aus den Fingern saugen... Also:
Jungs sind wie Waschbecken. Entweder besetzt... Nee, das ging anders.
Jungs sind wie Duschen. Oder war's ein Klo? Ach egal.
Oscar Wilde

- W - ...du ein Wörterbuch wärst?
Dann wäre ich wie oben beschrieben im Gegensatz zu jetzt ziemlich dick und womöglich nicht mehr ganz neu...Ich hätte ein paar Eselsohren und ominöse Dinge zwischen den Seiten. Auf jeden Fall würde ich so lecker nach Buch riechen =)

- Z - ...du ein Zeichen wärst?
Das Zeichen der Heiligtümer des Todes! Oder ein Peace-Zeichen =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen